a31 grafik d2 006
 a31 grafik d2 001
 a31 grafik d2 004

D2 – Vom edlen Geist aus der Flasche

Der kräftige Grappa von D2 wärmt mit seinem aromatischen Bouquet angenehm den Gaumen. Für diesen edlen Brand hat Atelier 31 das neue Label destilliert. Dabei wurde berücksichtigt, dass ein feiner Tropfen Grappa auch nach aussen adequat repräsentiert und das Gesamtkonzept der Flasche stimmig sein muss.

Die Etikette beschränkt sich auf eine schwarze, serifenlose Schrift mit geometrisch klaren Linien auf weissem Hintergrund, was sie reduziert und zeitlos erscheinen lässt. Der Name der Flasche verweist auf die Adresse des Herstellers: D2 für Drosselstrasse 2.

Die Flasche hat einen klassischen Korkverschluss, der von einer schlichten schwarzen Schnur umbunden ist. Diese nimmt die saubere und moderne Linie der Schrift auf. Das spartanische und kontrastreiche schwarz-weiss Design der Flasche schenkt dem Produkt eine besondere Dynamik, die seine hohe Qualität transportiert.

Bei der Gelegenheit, ein klassisches Erscheinungsbild für die Grappaflasche zu realisieren, wurde für das Privatunternehmen gleich eine neue Marke inklusive Logo erstellt, die auf den gesamten Unternehmensauftritt erweitert wurde. Diese reicht nun von dem Etikett auf der Grappaflasche bis hin zur Beschriftung auf dem Konfitüreglas.